Das Deltasprung-Prinzip
10 Schritte zur 1.000.000 €-Website Warum gibt es Websites, die 1 Million € und mehr Jahresumsatz erwirtschaften und solche, die trotz intensiver Anstrengungen des Inhabers...
10 Schritte zur 1.000.000 €-Website Warum gibt es Websites, die 1 Million € und mehr Jahresumsatz erwirtschaften und solche, die trotz intensiver Anstrengungen des Inhabers...
Ralf Schmitz ist ein erfolgreicher Internet-Unternehmer. Im Lauf der fünftägigen Markteinführungsphase seines Online-Coachings erzielte er einen Umsatz von sage und schreibe 218.865 Euro. Wenn Sie...
Ein weiterer Faktor für mehr Energie und Lebensfreude ist neben Sport, Bewegung, frischer Luft, Sonnenlicht, Entspannungs- und Atemübungen – viel mehr zu lachen. Wissenschaftlich gesichert ist mittlerweile, dass das Lachen die Endorphinausschüttung anregt und die Immunabwehr unterstützt. Hunter Doherty Adams genannt „Patch Adams“ – sein ...
Social-Media Kundenschleuder oder Zeitfresser? Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und XING. In sozialen Netzwerken aktiv sein! Viele neue Freunde (Kunden) gewinnen! Sei dort, wo Deine Zielgruppe ist! Social-Media-Marketing ist in aller Munde. Also schnell eine Facebook-Unternehmensseite eingerichtet und hoffen, dass aus imaginären Freunden Kunden werden. Diese Strategie wird nicht funktionieren. Außer man ist eine bekannte Marke wie Coca Cola, Mercedes oder Apple. Um Social-Media-Marketing im Unternehmen erfolgreich einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitungen. Sie sollten sich überlegen, wie Sie sich auf den verschiedenen Plattformen präsentieren und welche Ziele Sie eigentlich verfolgen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie die passenden Plattformen bedienen, die richtige Sprache einsetzen und den Charakter Ihres Profils festlegen. Das Einrichten der einzelnen Profile ist für einen versierten Internetnutzer kein Problem. Aber welche genauen Einstellungen sollten vorgenommen werden, um dass neue Profil unternehmerisch zu nutzen? Wie sollte die Verbindung zur eigenen Firmenwebseite herstellt werden und was ist mit der Impressumspflicht? Mit der Einrichtung des Profils ist es nicht getan. Es macht wenig Sinn, einem sozialen Netzwerk beizutreten, ohne soziale Kontakte. Wie können aber die Social-Media Plattformen effektiv nach der gewünschten Zielgruppe abgesucht werden? Wie können gefundene Personen zur Kommunikation einladen erden? Welche Strategien sind geeignet, um aus „Freunden“ potenzielle [...] The post social-media appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Mittelstand-digital – Hat der deutsche Mittelstand das digitale Zeitalter verschlafen? Mittelstand-digital Das Internet stellt heutzutage für viele Menschen die wichtigste Informationsquelle dar. Informationen aus dem Netz, auf Knopfdruck, sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wer heute sein Unternehmen erfolgreich vermarkten möchte, steht meist nicht mehr vor der Entscheidung ob, sondern wie sie oder er sich im Internet präsentiert. Zur Entscheidungsfindung sollten folgende Fragen beantwortet werden: Welche Möglichkeiten und Vorteile bietet eine moderne Website? Was sind „Web 2.0“ und „Social-Media-Marketing“? Wie gewinnt man im Internet schnell Aufmerksamkeit? Das Word Wide Web bietet auch dem deutschen Mittelstand die Möglichkeiten, ihre Produkte oder Dienstleistungen digital zu vermarkten und Kunden zu gewinnen. Geschah früher der erste Kontakt meist über einen Anruf, informieren sich heute viele Kunden zunächst einmal im Internet über Angebote aus ihrer Region. Wie aber können die Potenziale des Internets gezielt genutzt werden? Welche Möglichkeiten und Risiken bieten die sozialen Netzwerke für Marketing und PR? Wie kann eine kostengünstige Homepage erstellt werden, die auch von der eigenen Zielgruppe im Netz gefunden wird? Erfahrungsgemäß sind viele Unternehmen mit den zu treffenden Entscheidungen überfordert und benötigen Starthilfe. Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihren Aktivitäten im Internet? Wie planen und koordinieren Sie Ihre begrenzten [...] The post Mittelstand im digitalen Netz appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Beitrag auf Internetrecht für den Internethandel: Der heutige Beitrag soll einen Überblick über das Telemediengesetz (TMG) geben. Gerade für Online-Unternehmer ist das Telemediengesetz ein zentrales Regelwerk. Das Telemediengesetz (TMG), dass am 01. März 2007 in Kraft getreten ist, beinhaltet die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Telemedien in… Weiterlesen ›Überblick zum Telemediengesetz von Dieter Caspar in
Regionales Onlinemarketing Pfingsten – eine weitere (ungenutzte) Chance? (Bildbeschreibung: Regionales Onlinemarketing) Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Damit bietet sich wieder eine große Chance für Ihr regionales Onlinemarketing. Ich habe heute einfach mal lokal gegoogelt, um zu überprüfen ob die Einzelhändler, Hotels und Restaurants in meiner Umgebung diese Möglichkeiten des regionalen Onlinemarketings zu nutzen wissen. Also lege ich mal los, mit einer Suchanfrage zum Thema: “Pfingsten Cottbus” Ich denke, dass der eine oder andere schon das wichtige Thema “Regionales Onlinemarketing” für sich entdeckt hat. Das Ergebnis ist ernüchternd. Kein ortsansässiges Restaurant, kein Ausflugslokal, kein Tourismus-Unternehmen oder Fahrradhändler auf den ersten beiden Ergebnisseiten meiner Google suche. Ein einziges Hotel in Cottbus bietet ein „3-Tage-Arrangement“ an. Herzlichen Glückwunsch an das City-Hotel Cottbus. Vielleicht sieht es ja in der Metropole Berlin besser aus. Dort sollte regionales Onlinemarketing schon angekommen sein. “ Pfingsten Berlin” liefert leider auf den ersten Seiten auch nur Veranstaltungshinweise von regionalen und überregionalen Tageszeitungen und von Info-Portalen wie Berlin.de oder tip-berlin.de. Lediglich zwei Hotels haben es auf die ersten drei Ergebnisseiten meiner diesjährigen Regionalen Onlinemarketing Recherche gebracht. Meine Recherche zeigt, obwohl Verbraucher heute immer häufiger im Internet nach gewünschten Informationen, gerade auch zu regionalen Anbietern, suchen wird die eigene [...] The post Regionales Onlinemarketing appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Beitrag auf Internetrecht für den Internethandel: In meinem letzten Beitrag habe ich darüber berichtet, dass durch die neue EU Verbraucherrechterichtlinie viele Änderungen gerade beim Widerrufsrecht auf Onlinehändler und Online-Shop Betreiber zu kommt. Dieses Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie, das ab dem 13.06.2014 verbindlich für den Online-Handel… Weiterlesen ›Verbraucherrechterichtlinie bringt neue Informationspflichten von Dieter Caspar in
Markus Iten Internetmarketing www.markus-iten.com berichtet euch liebe Blogleser über das Affiliate-Business-Marketing Ebook, dass in Deutscher Sprache in 3. Auflage am 19.März 2014 erschienen ist. Das Affiliate-Business-Marketing Ebook wurde neu überarbeitet und neue Inhalte wie Web 2.0, Social Media, Sociale Netzwerke und E-Mail Marketing hinzugefühgt um so richtig als Affiliate Geld verdienen im Internet. Haben Sie sich […] The post Affiliate-Business-Marketing Ebook Lizens zum Geld verdienen appeared first on Markus Iten Internetmarketing Geld verdienen im Internet als Affiliate.Vorherige Artikel:Neues E-Mail Marketing Konzept-Viel Geld verdienen news auf www.markus-iten.com Markus Iten Internetmarketing auf www.markus-iten.com berichtet euch liebe Blogleser über ein neues E-Mail Marketing Konzept mit dem mann so richtig... Video Anleitung Easy Video Player die Internet-Marketing Macht-www.markus-iten.com Hallo Liebe Blogleser, In Teil 1 der Internet-Marketing Macht Easy Video Player Anleitung wurden die grundlegenden Elemente und das Desktop des Easy... Jetzt Proffesionelles Affiliate-Marketing – kostenloses Webinar mit Ralf Schmitz Hallo Liebe Blogleser, seien Sie jetzt dabei, jetzt geht es los kostenloses Affiliate-Marketing mit Ralf Schmitz. ...
Den Google Keyword Planner ohne Kampagne nutzen: Sie möchten den Google Keyword Planner für Ihre Keywordrecherche nutzen, ohne eine Google AdWords Kampagne anzulegen? Mit dem neusten Update gibt es beim Google Keyword Planner keine Möglichkeit mehr, diesen zu nutzen, ohne vorher eine kostenpflichtige Kampagne anzulegen. So scheint es zu sein. Dennoch haben wir ein Hintertürchen gefunden, den Google Keyword Planner zu nutzen, auch ohne eine Kampagne anzulegen zu müssen. Und so geht es: Wenn Sie früher schon einmal den Google Keyword Planner verwendet haben, dann vermissen Sie neuerdings bestimmt die bekannte Menüleiste rechts neben dem Logo von Google AdWords und damit auch die Möglichkeit über den Reiter Tools den Google Keyword Planner aufzurufen. Unser Hintertürchen beginnt nicht beim Google Keyword Planner sondern mit einer Neuanmeldung bei Google. Wir legen ganz klassisch ein neues G-Mail Konto an über Klick auf Konto erstellen. (Dieses Konto müssen Sie nur einmal anlegen und können dann darüber auf alle Funktionen und Tools von Google zugreifen.) Bitte tragen Sie alle notwendigen Daten in die entsprechenden Felder ein. Sie müssen hier nicht ganz treu Ihre persönlichen Daten angeben. Achten Sie aber bei Ihrem angegebenen Geburtsdatum darauf, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind. Denken Sie sich eine [...] The post Google Keyword Planner appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Nur Unternehmen, die sich professionell und vollumfänglich um ihre Kunden kümmern, haben heute noch Erfolg. Die Beziehung zum Kunden ist wichtiger denn je. Deshalb ist Customer-Relationship-Management (CRM) unverzichtbar für jede Unternehmensgröße. Diese Systeme sammeln die … Weiterlesen
Irgendwann ist jeder einmal dran, auch wenn man sich selbst zu den freizeitarmen Workaholics zählt. Urlaub, und damit Abstand vom täglichen Geschäft, ist nicht nur wichtig um sich zu erholen und neue Kraft zu tanken, sondern auch um sich inspirieren …WeiterlesenNach dem Urlaub – Wie Selbständige optimal wieder in den Arbeitsalltag…So arbeite ich im Urlaub – Technik, Apps und WorkflowGrüße aus dem tief verschneiten BayernUrlaubsplanung für Websites und BlogsUrlaub trotz Selbständigkeit – Skype intelligent im Urlaub nutzen
Wer als Unternehmer in der Vergangenheit irgendwo mit Google in Kontakt gekommen ist, kennt das Problem. Ein Eintrag in Google Places (jetzt Google Local), ein Profil bei Youtube, eine Seite bei Google+, ein Konto bei … Weiterlesen
Hallo Liebe Blogleser, rund 80% aller Webseiten produzieren hohe Kosten statt Geld verdienen und viele Kunden! Das ist eine Tatsache, die den ein- oder anderen Webseitenbetreiber schnellstmöglichen zum Umdenken veranlassen sollte. Drehen Sie doch jetzt den Spieß einfach um, denn eigentlich sollte Ihre Webseite jede Menge Kunden und höhere Umsätze generieren und Sie Geld verdienen! […] The post Mit einer Sprechenden Webseite Geld verdienen – Dieter Büge bringt es hin appeared first on Markus Iten Internetmarketing Geld verdienen im Internet als Affiliate.Vorherige Artikel:Mit Ihrem PC Geld Verdienen – Daniel Dirks zeigt wie es geht. Hallo Liebe Blogleser, Sie wollen endlich Geld verdienen mit Ihrem PC von zuhause aus? Dann lesen Sie unbedingt... Kris Stelljes-Wie Sie im Internet-Marketing mit dem NischenEliteClub in Ihrer Nische Geld verdienen Hallo Liebe Blogleser, ich möchte euch heute Kris Stelljes vorstellen, er ist mit seinen 22 Jahren einer der jungen Internetmarketer, er ist... Wirklich richtig viel Geld verdienen im Internet Hallo Liebe Blogleser, Es ist wirklich der Wahnsinn was Florian Pertl mit seinem einmaligen Suchmaschinenmarketing-Club Angebot erreicht hat: der Ansturm ist...
Am besten nach dem Starten unten rechts auf Vollbild im Player klicken, damit man Schrift und Details besser sehen kann. Auch die Einstellungen kann man auf 720p stellen, damit das Video scharf genug wird durch YouTube: Rundgang und Anleitungs-Video: Audello | Einsatz: Audello kann man für eigene schöne und interaktive Player nutzen. Aber auch als […]
Für einen langjährigen Blogger wie mich (KMU-Marketing-Blog ist vergangene Woche acht Jahre alt geworden!) ist es ein alter Hut. Doch junge Blogger wissen oft nicht recht, wie man einen Blogbeitrag richtig verfasst. Mein Blogger-Kollege Vladislav … Weiterlesen
Erklärvideos mit Vorlagen und Animationen Ein weiteres wirklich sehr vielseitiges und nützliches Tool für Erklärvideos: Explaindio, hier mit Beispielen in deutsch. Sie sehen ich bin zuerst ziemlich ausgerastet, dass schon wieder was Neues auf den Markt gekommen ist… aber eigentlich muss man ja dankbar sein, dass einem so hilfreiche und günstige Werkzeuge angeboten werden, um […]
XING hat vor wenigen Tagen endlich! Das lang erwartete Update der Anzeige der Profilfotos durchgeführt. Die Fotos sind jetzt überall quadratisch zu sehen, und zwar nicht nur auf dem eigenen Profil, sondern auch in den … Weiterlesen
Aus dem Versuch die Steuersparmethode eines großen Online-Händlers auszuhebeln ist mal wieder ein neues Bürokratiemonster für Onlineanbieter geworden. Die Umsatzsteuerregelungen für elektronische Leistungen & Produkte innerhalb Europas w2rden zum 1.1.2015 stark verkompliziert. In diesem Artikel erfahrt ihr wen die neuen …WeiterlesenKorrekte Rechnungen – Welche Anforderungen muss man erfüllen?Umsatzsteuer, Kunden, Steuern für Gastartikel?… Aktuelle Themen im…38. Steuern – 52 Tipps für eine erfolgreiche SelbständigkeitGoogle AdSense, Steuern und die Gewerbeanmeldung – AdSense Guide Teil 12Umsatzsteuer-Tipps und -Fehler, die Selbständige und Gründer beachten müssen.
Wir ändern unser Format und sagen die SEMSEO Fachkonferenz ab! Aufgrund des zahlreichen positiven Feedbacks der Teilnehmer der vergangenen SEO Roadshow Termine, haben wir uns dazu entschieden unser Veranstaltungskonzept weiter auszubauen. Das neue praxisorientierte Konzept ist noch stärker regional ausgerichtet, um Online Marketing Verantwortlichen die Wege zu verkürzen. Und das Beste – diesmal zusammen mit […]
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dieser Spruch ist uralt und gilt in den allermeisten Fällen. Gute Texte werden durch ein gutes Bild noch besser. Es ist neurologisch bewiesen, dass wir Menschen Bilder schneller … Weiterlesen
Marketingdienstleister – auch Agenturen genannt – haben es nicht leicht. Der Konkurrenzkampf ist groß, Kunden wollen Kosten drücken und gute Qualität möglichst billig haben und Pitches sollen eh immer umsonst durchgeführt werden. Der Agenturinhaber und … Weiterlesen
Hier mein kleines Weihnachts- und Neujahrs-Geschenk für meine lieben Leser: 3 Video-Marketing Geschenke: Gratis-Plattform mit 100.000 kommerziell nutzbaren Fotos, kostenlos downloaden Video-Marketing-Kurs: Einblenden von Fotos mit GreenScreen-Technik Video-Tutorial: Beeindruckende Tiefenschärfe-Effekte simulieren, trotz einfacher Kamera Hier die Links aus dem Video: Gratis-Foto-Plattform: http://StockPhotosForFREE.com GreenScreen-Komplett Seminar-Video: http://GreenScreen-VideoMarketing.de Falls jemand bereits gute Erfahrungen mit dieser oder auch anderen […]
Kundenbewertungen, Empfehlungen und andere Trust Signals sind im E-Commerce heute überlebenswichtig für den Händler. Onlineshopbesucher kaufen öfter in Onlineshops, die über ein E-Commerce-Gütesiegel verfügen. Und auch Produkte, die gute und sehr gute Bewertungen haben, werden … Weiterlesen
Viele Website- oder Blog-Betreiber nutzen den einen oder anderen Google-Service. Dazu gehört dann meist auch der Einbau eines Codes, der die jeweilige Funktionalität bereitstellt. Doch was ist, wenn dieser nicht korrekt eingebaut ist und nicht funktioniert? Man bekommt falsche Statistiken …WeiterlesenKostenlose SEO-Tools Teil 3Google Analytics offiziell datenschutzkonform!Google AdSense News – Neue Formate, neue Einblicke, neuer Kurs und neuer…Relaunch von Blogprojekt.de – Meine Vorgehensweise, Erfahrungen und Tipps19 Firefox-Addons für Selbständige im Netz plus kostenloses eBook
Wer es schafft, auf seinen Social Media Profilen authentische und langfristige Beziehungen zu seinen Fans zu pflegen, hat die Nase vorn.
Nach einer Verlängerung der Auszeit äußert sich Googles Head of Webspam Matt Cutts zu seinen Zukunftsplänen. Wird er überhaupt zurückkehren?
Unsere Mitarbeiter Anton, Heiko und Niels im Selbstversuch: Wer bekommt in 16 Tagen am meisten Twitter-Follower? Interessante Strategien.
Google hat mit den Remarketinglisten ein Werkzeug entwickelt, mit dem B2B-Unternehmen die Klickrate ihrer Adwords-Kampagnen deutlich erhöhen können.
Die Zusammensetzung des Facebook Newsfeeds und der fortschreitende Reichweiteverlust der Fanpages sorgen immer mehr für Diskussionen im Social Media Dorf. Völlig zu Recht, erstellt man seine Inhalte doch für immer weniger Publikum. Auch wenn Jan bei Futurebiz einen lesenswerten “Doppelrant” zum Thema verfasst, und meint, dass 3000 User, die interagieren, besser sind als 10.000 die […] weiterlesen …
Als Existenzgründer ist man natürlich auf der Suche nach einer erfolgversprechenden Idee.Dabei greifen viele auf eigene Ideen zurück, aber es ist auch häufig so, dass ein bestehendes Business kopiert wird. Schließlich will man davon leben können, erfolgreich werden und das Risiko minimieren.Ob es eine gute Idee ist, ein bestehendes Business zu kopieren, oder ob man lieber eine wirklich neue Idee haben sollte, versucht der folgende Artikel zu ergründen.Zudem gibt es Tipps, wie man sich von bestehenden Geschäftsideen inspirieren lassen sollte. Mehr lesen …Aktuelle Angebote & Schnäppchen für Selbständige Computer-Technik, Software, Foto-Zubehör, Services und mehr mit tollen Rabatten. zur Schnäppchen-Seite oder per RSS-Feed abonnieren.Wie man kreative Startup-Ideen findet Mythen der Selbständigkeit – 2.Ideen Schritt für Schritt in die Selbständigkeit im Netz – 2. Idee und Analyse 10 Fehler beim Start eines Internet-Business 1. Ideen – 52 Tipps für eine erfolgreiche Selbständigkeit
Marketingaktionen mit Automaten haben in den vergangenen Jahren immer wieder für Aufsehen gesorgt. Egal ob die Menschen tanzen sollten oder sich den Weg in James Bond Manier an verschiedenen Hindernissen vorbei bahnen mussten – Snack- oder Getränkeautomaten in ungewöhnlicher Umgebung wecken bei manchen Menschen mittlerweile direkt eine Erwartungshaltung auf etwas besonderes. Nicht unbedingt bei uns […] weiterlesen …
Wie identifiziert unser Gehirn personalisierte Inhalte und warum bevorzugen wir diese? Ein Einblick in die Psyche des Menschen.
[Video] SEO-Fachmann Savas Öztanriverdi erklärt, wie ihr eine Google Penalty verhindern könnt und wie ihr reagieren solltet, falls es euch erwischt.
Ein Messeauftritt bedeutet nicht nur viel Arbeit für das präsentierende Unternehmen, sondern soll sich auch immer positiv auf die Geschäftszahlen auswirken. Doch viele Unternehmen erarbeiten sich für ihre Messeauftritte keine oder nur unzureichende Konzepte und verschwenden somit ihr Budget oftmals für ungenügende oder nicht effektive Messeauftritte. Dabei ist es relativ leicht den eigenen Messeauftritt zu […]
OnPage.org ZOOM! Testabschlussbericht Der dritte Testbericht von OnPage.org ZOOM! beinhaltet die Analyse von zahlreichen weiteren OnPage Faktoren, hauptsächlich aber die Untersuchung der Links und Linktexte sowie relative und absolute Pfade. Ebenso wichtig ist die Klick-Pfad Länge, welche ebenfalls im dritten Teil des Testberichts dargestellt wurde. In diesem und letzten Teil des Testberichts werden weitere Teile […]
OnPage.org ZOOM! Analyse der Links und Linktexte Im zweiten Teil des OnPage.org ZOOM! Testberichts wurden viele OnPage Kriterien analysiert und vorgestellt. Hauptsächlich wurden OnPage Kritierien wie Title, Überschriften und Beschreibung, aber auch Bilder, Texteinzigartigkeit inklusive WDF*IDF sowie Statuscodes behandelt. Außerdem wurde das Thema Duplicate Content angesprochen und war ein ständiger Begleiter bei den oben erwähnten […]
OnPage.org ZOOM! Onpage Funktionen im Test Im ersten Teil des OnPage.org ZOOM! Testberichts ging es hauptsächlich um die Einführung in dieses neue SEO Tool, welche sich zum Testzeitpunkt (September/Oktober 2014) im Beta Stand befand. Aber auch die Monitoring Funktionalitäten (Keyword, Wettbewerber, Server) wurden im ersten Teil bereits untersucht. Im zweiten Teil des Testberichts zu diesem […]
Vorstellung SEO Tool OnPage.org ZOOM! Das SEO Tool OnPage.org wurde bereits in einem früheren Testbericht vorgestellt. Da das Team von OnPage.org natürlich auf Zack ist, bleibt die Entwicklung nicht stehen, sodass es werden weitere Features in das SEO Tool implementiert um SEO Monitoring und Tracking noch einfacher und bequemer zu gestalten. Das OnPage.org ZOOM! Tool […]
Wenn wir immer von “Social Media” sprechen, klingt das für manch einen schnell nach einer einzigen Einheit. Doch der Mix aus Facebook, Blog, YouTube, Twitter, Google+, Instagram, tumblr und so weiter bedarf einer ordentlichen Ausrichtung, wenn es denn überall erfolgreich werden will. Auf den verschiedenen Plattformen treiben sich unterschiedliche Menschen herum und verfolgen dort auch […] weiterlesen …
Jede Empfehlung ist ein Vertrauensbeweis. Wer sein Empfehlungsgeschäft systematisch aufbauen will, sollte also viel Wert auf verlässliche Höchstleistungen legen. Außerdem gilt es, nicht nur mit seinen Empfehlern, sondern auch mit den Empfehlungsempfängern umsichtig umzugehen. „Gib mir etwas, das mich gut … Weiterlesen →
Social Media Monitoring ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Social Media Managers (oder wie auch immer ihr euch nennt). Denn die Gespräche über eure Marke finden nicht nur auf der Unternehmensfanpage oder dem Corporate Blog statt, sondern in allen schönen und finsteren Ecken des Internets. Um Probleme frühzeitig zu erkennen ist ein gutes Monitoring enorm […] weiterlesen …
Newsletter sind auch in Zeiten von Social Networks und Co. noch immer sehr wichtig. Ich nutze diese Kommunikationsmöglichkeit ebenfalls und CleverReach* ist dabei der Service-Anbieter meiner Wahl. Nun gab es einen großen Relaunch bei CleverReach und ich schaue mir die …WeiterlesenCleverReach Neuigkeiten – Gratis-Tarif, WordPress-Plugin, mehr…kostenloser Leitfaden für E-Mail-WerbungDeutsche Newsletter-ServicesTipps für den optimalen Newsletter-Einsatz? – Interview mit…Newsletter-Versand – Interview mit CleverReach
Der Anteil der Internet-Nutzer über Smartphones und Tablets steigt stetig an. Neben mobilen Layouts denken viele Blog- und Website-Betreiber über eine eigene App für Android- und iOS-Geräte nach. In diesem Artikel zeige ich, wie man aus dem eigenen Blog eine …Weiterlesen6 internationale Homepage-Baukästen und ihre Vor- und NachteileDie “Selbständig im Netz” iPhone App ist daEigene iPhone App mit appmakr.com – Erfahrungen und TippsIst Ihre Website gerade erreichbar? – Website Monitoring Teil 1Fit für das mobile Web – Google bietet Tipps und Tools
Schon lange nicht mehr kommen sämtliche E-Mails, die von jemandem abgesendet werden auch bei allen Empfängern an – Gott sei Dank. Aus Sicht der Empfänger ein Segen, dass es so gute Spamfilter gibt. Aus Sicht der seriösen Unternehmen, die mit … Weiterlesen →
Es gibt kaum ein besseres Verkaufsargument als positive Referenzen. Mit zufriedenen Kunden oder erfolgreich abgeschlossenen Projekten zu werben kostet nichts, ist aber trotzdem sehr wirkungsvoll. Weil die Aussagen über die Leistungsfähigkeit nicht vom Anbieter selbst kommen, sondern seinen zufriedenen Kunden, …WeiterlesenXING Referenzen – Wie wichtig ist Empfehlungsmarketing?23. Referenzen – 52 Tipps für eine erfolgreiche Selbständigkeit10 Tipps die richtige Internet-Agentur zu finden – Teil 115 Tipps, um auf Firmenwebsites Vertrauen zu schaffenBilder und Social Media – ‘Bilder im Internet nutzen’ Teil 5
Im Internet gibt es viele erfolgreiche Online Business Beispiele. Da ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen ebenfalls damit starten möchten. Doch der Anfang ist schwer, besonders dann, wenn man bisher keine Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat. Deshalb …WeiterlesenEin Forum starten – Teil 1 – Vorüberlegungen22. Schnelligkeit?! – 52 Tipps für eine erfolgreiche Selbständigkeit10 Fehler beim Start eines Internet-BusinessDie nächste Artikelserie auf Selbständig im Netz lautet …Schritt für Schritt zum erfolgreichen Blog – Blogaufbau-Serie Teil 1
Die dreißig beliebtesten WordPress Plugins - dargestellt in einer einzigen Infografik mit allen wichtigen zusätzlichen Informationen.
Ende April ist mein neues Buch „XING-Erfolgreich netzwerken im Beruf“ erschienen. Auch wenn ich Eigenwerbung in meinem Blog eigentlich vorabscheue, möchte ich euch, liebe Leser, das Buch kurz vorstellen. Das Buch ist gedacht für Neueinsteiger gleichwie für Nutzer von XING, … Weiterlesen →
Im heutigen Interview spreche ich mit Mirko, dessen Blog ungefähr so lange wie “Selbständig im Netz” existiert, der aber schon in den 90er Jahren, wie ich auch, viele Erfahrungen im Netz sammeln konnte. Er spricht über seine “Blog-Arbeit”, Erfolgsfaktoren und …WeiterlesenProfiblogger und Technikfan – Interview mit Carsten “Caschy”…erfolgreiche Technik-Blogs im Internet – Interview mit Stefan SprickWarum man als Handwerker bloggen sollte und Tipps für die Praxis –…Erfahrungen eines Reisebloggers und Tipps für EinsteigerProfi-Blogger im kalten Norden – Interview mit Alex Olma
Tagtäglich kümmert sich der Support von edudip um die verschiedensten Kundenfragen. Doch was viele nicht wissen: Seit unserem Relaunch im Februar 2014 bieten wir den Mitgliedern von edudip zusätzlich einen umfangreichen Hilfebereich. Dort können Sie schnell und gezielt Antworten auf Ihre Fragen finden, sodass Sie wertvolle Zeit sparen können! Erste Schritte Der Hilfebereich ist in […]
Neu: Wunderschöne, attraktive Erklärvideos, Mischung aus Cartoon-Animation, Whiteboard-Videos, PowerPoint-Style, Logo-Animation, Fotoshow, Slideshow, Präsentationsvideo, Verkaufsvideo (Sales-Video), alles geht bestens, mit dieser sensationellen und extrem preisgünstigen Software. Achtung: JETZT ist die Software WIEDER zu haben, und immer noch zu einem ***Schnäppchen*** Einführungs-Preis !!! Hier kannst Du die geniale Software erwerben: KLICKEN: >> Dein Erklär-Video-Generator Videomarketing […]
Beitrag auf Internetrecht im Online Marketing: In letzter Zeit liest man im Internet immer häufiger, dass Unternehmen, die im Online-Business tätig sind und dabei personenbezogene Daten durch einen extremen Anbieter verarbeiten lassen, einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit diesem Anbieter abschließen müssen. Jedoch herrscht auch eine große… Weiterlesen ›Auftragsdatenverarbeitung – Was ist das? von Dieter Caspar in
Suchmaschinen vergessen nicht! Gerichtsurteil: Auch Google muss vergessen! Das entschied der Europäische Gerichtshof: Google muss die Suchergebnisse aus seiner Ergebnisliste entfernen, wenn die dortigen Informationen das Recht auf Privatsphäre und Datenschutz einer Person verletzen. Laut Gericht hat der europäische Bürger einen einklagbaren Anspruch auf Löschung. Ausnahmen kann es bei Personen des öffentlichen Lebens geben, an denen ein besonderes Interesse bestehe. Ja auch eine Suchmaschine wie Google muss sich also dem europäischem Recht beugen. Google muss vergessen! Wann darf ich eine Löschungen verlangen? Immer dann, wenn Sie der Auffassung sind, dass Ihre Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Das sind in erster Linie unwahre Tatsachenbehauptungen aber auch zutreffende Tatsachen, die aber Ihre Privats- oder Intimsphäre verletzen. Aber auch Meinungsäußerungen die ins Pöbeln oder Mobben abdriften können von Ihnen beanstandet werden. Google muss vergessen! Wie muss ich vorgehen? Schon jetzt bietet Google ein Prüfverfahren an. Unter: https://support.google.com/websearch/troubleshooter/3111061?hl=de können Sie über eine Eingabemaske weitere Informationen zum Löschen von Daten aus dem Google-Index abrufen. Doch einen Vordruck für Ihre persönliche Eingabe gibt es noch nicht. Wenn Sie personengebundene Daten gelöscht haben wollen, dann haben Sie derzeit zwei Möglichkeiten: Als erstes sollten Sie sich direkt an den Administrator der Webseite wenden, auf der die Daten veröffentlicht werden. Jede Webseite muss [...] The post Google muss vergessen appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Heute werden Unternehmen vom Markt her nach innen gebaut. Die entscheidenden Impulse kommen von draußen. Nicht der hypothetische Businessplan, sondern das, was in den „Momenten der Wahrheit“ an den Touchpoints, den Berührungspunkten zwischen Unternehmen und Kunden, tatsächlich passiert, entscheidet über … Weiterlesen →
Beitrag auf Internetrecht im Online Marketing: Für Betreiber von Onlineshops stellt sich oft die Frage, ob sie sogenannte Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) verwenden müssen. In diesem Artikel möchte hierzu einige Hinweise geben. Allgemeine Geschäftsbedingungen sind alle für eine Vielzahl von Verträgen vorformulierte Vertragsbestimmungen, die eine Vertragspartei (hier… Weiterlesen ›AGB für Online-Shop-Betreiber von Dieter Caspar in
Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.
In dem neuen Buch von Dr. Steffen Adler WUNSCH.KUNDEN.BUSINESS steckt die Erfahrung aus mehr als 300 Beratungsprojekten. Sie erfahren, wie Sie: - ein unwiderstehliches Angebot für Ihre Wunschkunden entwickelsn - den Wert Ihres Angebotes verdoppeln - Ihr neues Konzept wasserdicht testesn - 80% Ihre Kunden ...
Google hat alle Funktionen, die mit Google Authorship verbunden sind, nun endgültig entfernt. Aber warum?
Mit einem Blog kann man als Firma neue Zielgruppen erreichen und einen recht persönlichen Draht zum potentiellen Kunden aufbauen.Doch gerade im Handwerk ist man damit noch recht zurückhaltend, obwohl sich dieser Marketing-Kanal durchaus anbietet.Im heutigen Interview spreche ich mit einem Handwerker, der seit vielen Jahren einen Blog betreibt. Es geht dabei unter anderem um die Gründe für den Blog, welche Probleme es am Anfang gab und natürlich gibt er auch einige Tipps für die Praxis. Mehr lesen …Aktuelle Angebote & Schnäppchen für Selbständige Computer-Technik, Software, Foto-Zubehör, Services und mehr mit tollen Rabatten. zur Schnäppchen-Seite oder per RSS-Feed abonnieren.Leser fragen, Ich antworte – Teil 5: mein Start, meine Zukunft, gescheiterte… Blog-Marketing, Online-Tools und Partnerprogramme – Interview Mit Beständigkeit und Spaß zum Erfolg – Interview mit Meetinx.de Erfahrungen eines Reisebloggers und Tipps für Einsteiger 10 Fragen an mich und meine Antworten
Die 4 wichtigsten Elemente für einen erfolgreichen Online-Marketing-Mix! -fit4on- „Erfolgreich im Internet“. Wir zeigen Ihnen hier die 4 wichtigsten Elemente für einen erfolgreichen Online-Marketing-Mix! Lernen Sie die 4 Bausteine kennen für Ihren Erfolg im Internet. Das Internet stellt heutzutage für viele Menschen die wichtigste Informationsquelle dar. Wir informieren uns über Produkte und Dienstleitungen, vergleichen Preise, planen unseren nächsten Urlaub, kaufen online und kommunizieren mit der ganzen Welt. Die Informationen aus dem Netz auf Knopfdruck sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Viele Unternehmen haben die Möglichkeiten des „World Wide Web“ für ihr Business zu nutzen verstanden: Sie präsentieren ihr Unternehmen im Netz, informieren ihre Kunden über Produkte und Dienstleitungen, nutzen die Möglichkeiten des Onlineverkaufs usw. Der optimierte Online-Marketing-Mix ist vor allem für große und mittlere Unternehmen zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie geworden – stellt aber für viele kleine Unternehmen, Dienstleister, Vereine und Institutionen eine echte Herausforderung dar. Somit stellt sich die Frage: „Was kann ein Unternehmen tun, um das Medium Internet effizient zu nutzen? Eine eigene suchmaschinenfreundliche Webseite kann dabei nur die Basis sein. Aber welche Möglichkeiten bietet das Internet für Marketing und PR? Erfahrungsgemäß fehlt oft das notwendige Know-how um Ideen, Produkte oder Leistungen bzw. Angebote online zu [...] The post Online-Marketing-Mix appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Möglicherweise fangen Sie gerade erst an, sich mit Email-Marketing zu befassen und die Vorstellung, sich eine Liste aus Hunderten oder gar Tausenden von Leuten aufzubauen erscheint Ihnen unglaublich schwer zu erreichen zu sein. Aber wissen Sie was, jeder hat mit seiner Liste da angefangen – jeder! Mein Name ist Jürgen Schnick und ich habe kein […]
In nur vier Schritten lassen sich Fans auf Google+ gezielt dazu animieren, Inhalte in dem sozialen Netzwerk zu verbreiten.
Wie mache ich mich erfolgreich im Online-Handel bzw. mit einem Internet-Business selbständig? Diese Frage wurde immer wieder von Gründern und Entrepreneuren in spe an die SRC Unternehmensberatung herangetragen. Aufgrund der Wachstumsraten im Online-Handel gibt es nicht nur für Nischenthemen ein hohes Potential, sondern auch in ...
Geförderte Onlinemarketing Beratung durch das KfW-Gründercoaching. Ja auch Online-Marketing-Beratung wird durch das KfW-Gründercoaching gefördert. Was ist das KfW-Gründercoaching? Die Zuschussförderung der KfW-Bank namens „KfW-Gründercoaching Deutschland“ bietet eine einmalige Chance für Unternehmensgründer und Jungunternehmer Ihren Beratungsbedarf zu wirtschaftlichen, finanziellen und organisatorischen Fragen fördern zu lassen. KfW Gründercoaching: Bis zu 5 Jahre nach der Gründung Alte Bundesländer 50% Förderung Neue Bundesländer 75% Förderung Bis zu 6.000€ Beratungskosten Aus Arbeitslosigkeit 90% Förderung Warum sollten Sie das KfW-Gründercoaching unbedingt nutzen? Ziel dieses Förderprogramms ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von neuen-, und/oder noch jungen Unternehmen. Gerade in den ersten vier Jahren befinden sich Existenzgründer in einer kritischsten Phase. Laut einer KfW-Studie scheitert fast jede dritte Existenzgründung in diesem Zeitraum. Mit einem professionellen Berater an Ihrer Seite können Sie viele Probleme schneller lösen, Marketingstrategien entwickeln und Ihre Finanzen kalkulieren. So bleibt Ihnen einfach mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft. Beantragung KfW-Gründercoaching: Damit auch Sie die Zuschüsse nutzen können, muss Ihr Berater für das Förderprogramm zugelassen sein. In unserem Netzwerk befinden sich -passend zu Ihrem Beratungsbedarf- lizenzierte Partner, die die Programme nutzen dürfen. Gerne vermitteln wir Ihnen ein unverbindliches Erstgespräch. Jens Jupe -fit4on- „Erfolgreich im Internet“ Füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus. Wir melden uns [...] The post KfW-Gründercoaching appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Wir machen ab heute Social Media Marketing! Also schnell ein Twitter oder Facebook Account angelegt, Freunde einladen und Neukunden generieren. So oder so ähnlich starten viele Unternehmen um dem Trend der Zeit zu folgen, in sozialen Netzwerken aktiv sein zu müssen. Um Socia-Media-Marketing im Unternehmen erfolgreich einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitungen. Sie sollten sich überlegen, wie Sie sich auf den verschiedenen Plattformen präsentieren und welche Ziele Sie eigentlich verfolgen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie die passenden Plattformen bedienen, die richtige Sprache einsetzen und den Charakter Ihres Profils festlegen. Das Einrichten der einzelnen Profile ist für einen versierten Internetnutzer kein Problem. Aber welche genauen Einstellungen sollten vorgenommen werden, um dass neue Profil unternehmerisch zu nutzen? Wie sollte die Verbindung zur eigenen Firmenwebseite herstellt werden und was ist mit der Impressumspflicht? GOOGLE | 1 Konto 5 Vorteile: Google+ Profil, Keyword-Planer, Google-Places, YouTube, Google Analytics Um Ihnen den Einstieg ins Social Media Marketing zu erleichtern habe wir eine E-Book Reihe zusammengestellt. Diese besteht aus fünf Teilen: Facebook, Google, XING, Twitter und Pinterest. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Profile anlegen, geben Tipps zur Einstellung von Sichtbarkeit und Sicherheit und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Zielgruppe in den [...] The post Google Konto appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Als wir im Dezember 2013 unsere Familie um einen Hund erweitert haben, war eines der Ziele für mich persönlich, einfach aktiver zu werden. Jeden Arbeitstag acht Stunden im Büro, oft ohne Pause und Bewegung – das war nicht gut. Ein … Weiterlesen →
Laut Wikipedia stammt der Begriff „Early Adopter“ (englisch für: frühzeitiger Anwender) aus der Diffusionsforschung und bezeichnet Menschen, die die neuesten technischen Errungenschaften oder die neuesten Varianten von Produkten oder modischen Accessoires nutzen. Early Adopters gehören – nach den eigentlichen Innovatoren – zu den ersten, die neue Ideen übernehmen. Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen […]
Wir machen ab heute Social Media Marketing! Also schnell eine Facebook Seite erstellen, Freunde einladen und Neukunden generieren. So oder so ähnlich starten viele Unternehmen um dem Trend der Zeit zu folgen, in sozialen Netzwerken aktiv sein zu müssen. Um Socia-Media-Marketing im Unternehmen erfolgreich einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitungen. Sie sollten sich überlegen, wie Sie sich auf den verschiedenen Plattformen präsentieren und welche Ziele Sie eigentlich verfolgen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie die passenden Plattformen bedienen, die richtige Sprache einsetzen und den Charakter Ihres Profils festlegen. Das Einrichten der einzelnen Profile ist für einen versierten Internetnutzer kein Problem. Aber welche genauen Einstellungen sollten vorgenommen werden, um dass neue Profil unternehmerisch zu nutzen? Wie sollte die Verbindung zur eigenen Firmenwebseite herstellt werden und was ist mit der Impressumspflicht? Social Media Strategie: Um Ihnen den Einstieg ins Social Media Marketing zu erleichtern habe wir eine E-Book Reihe zusammengestellt. Diese besteht aus fünf Teilen: Facebook, Google, XING, Twitter und Pinterest. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die einzelnen Profile anlegen, geben Tipps zur Einstellung von Sichtbarkeit und Sicherheit und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Zielgruppe in den verschiedenen sozialen Netzwerken finden und ansprechen können. Als Dienstleister auf dem Gebiet [...] The post Facebook Seite erstellen appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Optische Opt-in Seite… Ein Screencast, also eine Bildschirmaufnahme, muss ja nicht zwingend das normale 16:9 oder 4:3 Format haben. Ich habe hier mal mutig ein Hochformat genommen. Schreiben Sie mir, wie Sie das finden… außer natürlich… ungewöhnlich… Klicken Sie auf das Bild und Lautsprecher an: Es ist wirklich ein Video »»» ivan GALiLEO Video Marketing […]
Ist Suchmaschinenmarketing nur etwas für Profis? In unserem kleinen Video möchten wir Ihnen zeigen, was wir unter Suchmaschinenmarketing verstehen und wie Sie sich mit unserem Baukastensystem perfekt im Netz präsentieren können. Bitte starten Sie das Video: Sie wünschen weitere Informationen? Einfach Anmelden! Ihr Name Ihre E-Mail-Adresse * Möchten Sie den Text aus dem Video noch einmal nachlesen? Bitte hier klicken und lesen. Ist Suchmaschinenmarketing nur etwas für Profis? In unserem kleinen Video möchten wir Ihnen zeigen, was wir unter Suchmaschinenmarketing verstehen und Sie für diesen wichtigen Baustein des Onlinemarketings begeistern. Suchmaschinenmarketing ist heute die wichtigste Disziplin im Internetmarketing. Nicht da zu sein, wenn potenzielle Kunden im Internet gezielt suchen ist ein unnötiges Versäumnis. Ihnen bringt Ihr bester Internetauftritt nicht, wenn interessierte User Ihre Seite im Netz nicht finden. 80% aller Internetnutzer verwenden heutzutage Suchmaschinen, um sich über Produkte und Dienstleistungen im Internet zu informieren. Professionelles Suchmaschinenmarketing bringt Sie mit einer zielgerichteten Aussage im richtigen Moment an den richtigen Ort. Um das zu erreichen haben Sie wie im Sport eine Kür und ein Pflichtprogramm. Die Kür ist die Suchmaschinenwerbung: Hierzu gehört zum Beispiel das Schalten von kostenpflichtigen Anzeigen die dann in Portalen und Suchmaschinen angezeigt werden. Das bekannteste Werbesystem heißt „Google [...] The post Suchmaschinenmarketing appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
Eine neue Ausgabe des kostenlosen PDF-Magazins Suchradar ist erschienen. Diesmal geht man im Schwerpunkt-Thema auf die OnPage-Optimierung von Websites ein. Doch auch darüber hinaus gibt es wieder eine Menge Lesestoff. Was genau enthalten ist und für wen sich der Download …WeiterlesenSuchradar #38 – OnPage-Analyse und mehrSuchradar #47 Inhouse SEO, Content-Planung, Linkaufbau und mehrSuchradar 25 – Linkaufbau und andere interessante ThemenSuchradar #44 – Video MarketingDer neue Suchradar Nr. 20 – Schwerpunkt Online-Shops
Nie wieder Kaltakquise Sie suchen nach einer zuverlässigen Methode, mehr Interessenten und mehr Kunden über XING zu finden und dadurch mehr Gewinn zu erzielen? Dann...
Rechnungen und Buchhaltung im Ganzen sind, gerade für Einzelkämpfer, sicher einer der lästigsten Bestandteile der Selbstständigkeit. Ohne geht es aber auch nicht. Ich selbst habe viel zu lange mit Zetteln und Excel hantiert, hatte ich dabei einen Überblick? Fehlanzeige. Mein einziger Gradmesser war der Kontostand und das Gefühl. Dabei ist doch gerade bei uns digitalen […] weiterlesen …
Mit einer intelligenten Positionierung leichter Neukunden gewinnen Wollen Sie mehr Aufmerksamkeit und Interesse innerhalb Ihrer Zielgruppe wecken und dadurch mehr Kunden gewinnen? Dann sind Sie...
Die lokale Suche in Google ist in den letzten immer wichtiger geworden. Viele Unternehmen sind vor allem lokal aktiv und suchen deshalb nicht in ganz Deutschland Kunden. Google hat hierfür nun ein neues Online-Tool gelauncht, dass ich im Folgenden vorstellen …WeiterlesenSuchradar 28 – Die lokale SucheGoogle Gutschein für den MittelstandGoogle AdWords Express – Lokale Werbung mit GoogleGoogle für Selbständige – Mehr als nur eine Suchmaschine – Teil 1…Kundengewinnung mit Google Maps: Erfolgreich werben mit dem Lokalen…
Google AdSense ist eine einfache und bequeme Einnahmequelle.Wie ich in meiner AdSense-Artikelserie bereits geschildert habe, kann man diese sehr schnell auf der eigenen Website einbauen und muss sich eigentlich nicht weiter darum kümmern.Allerdings weise ich auch immer wieder darauf hin, dass man AdSense optimieren muss, damit die Einnahmen steigen.In diesem Artikel will ich an meinen eigenen Google AdSense-Einnahmen zeigen, wie ich mit relativ geringem Optimierungsaufwand meine AdSense-Einnahmen verdoppelt habe. Mehr lesen …Aktuelle Angebote & Schnäppchen für Selbständige Computer-Technik, Software, Foto-Zubehör, Services und mehr mit tollen Rabatten. zur Schnäppchen-Seite oder per RSS-Feed abonnieren.32% mehr Einnahmen mit diesem einfachen AdSense-Trick 10 Tipps um die eigenen Blog-Einnahmen zu steigern – Teil 1 Praxisbeispiel IT-Blog und Optimierungstipps – AdSense-Guide Teil 10a Blog-Einnahmen im Januar 2008 Blog mit AdSense monetarisieren – AdSense Guide Teil 7a
„Das ist Peter. Peter will ein Haus bauen. Dazu muss er zunächst ein tiefes Loch baggern. Dann kommen dort Wände aus Steine rein, mit Zement zusammen geklebt. Zement ist ein Gemisch aus Wasser, Sand und eine Art Kleber für Steine….“ … Weiterlesen →
Unterschied Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) Gerade Einsteiger werden sich sicherlich fragen, was ist der Untesrchied zwischen Suchmaschineoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Nun, beides haben eins gemeinsam, beide nutzen die Suchmaschinen. Aber die Vorgehensweise, die Komplexität, Erfolg und Kosten sind definitiv unterschiedlich. Das Ziel ist bei beiden auch ganz klar, Besucher auf die eigene Webseite bringen (Traffic […]
Organisieren Sie Ihr Marketing und Ihren Vertrieb neu! Sie suchen neue Möglichkeiten Ihr Unternehmen bekannter zu machen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiver zu vermarkten? Sie haben zwar eine Webseite, können damit aber nicht richtig arbeiten um neue Kunden zu gewinnen? Der Erfolg Ihrer Marketingbemühungen lässt noch auf sich warten? Das Internet – mit seinen Möglichkeiten der modernen Kommunikation – könnte auch Ihr neues Medium werden, um Ihre Auftragsbücher zu füllen und Ihre Umsätze zu steigern. Mit einer zu Ihrem Unternehmen passenden Online-Marketing-Strategie bringen wir Sie im richtigen Moment an den richtigen Ort. So werden Ihre Angebote im Netz schnell gefunden und Ihnen wird der Erstkontakt mit potenziellen Kunden wesentlich erleichtert. Diese 4 kleinen Videos sollen Ihnen den Einstieg ins Onlinemarketing erleichtern und aufzeigen, worauf Sie besonders achten sollten. fit4on – Webdesign - perfekt optimiert für Smartphone und Tablet - Erfolg – fit4on – Suchmaschinenmarketing - damit ihre Seite schnell gefunden wird - Erfolg – fit4on – Social-Media - effektiv in sozialen Netzwerken präsent sein - Erfolg – fit4on – E-Mail | Newsletter - direkte Kommunikation zur Neukundengewinnung und Stammkundenpflege - The post Erfolg appeared first on -fit4on- "Erfolgreich im Internet".
ABAKUS besetzt am 17. September die Festung Königstein! Im Rahmen der SEO Roadshow 2014 findet das Seminar der ganz besonderen Art – in einer von Europas größten Bergfestungen – statt! Mit im Gepäck sind über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Am 17. September wird zusammen mit unseren SEO-Spezialisten die Festung Königstein in Sachsen […]
Vor einigen Wochen geisterte eine neue Meldung durch die Medien und das Web zum Thema “XING Impressen sind unzulässig und abmahnbar”. Den Meldungen zufolge hatte das Landgericht Stuttgart ein Urteil getroffen, in dem es den vorgegebenen Impressumslink bei XING als … Weiterlesen →
Gemeinsam mit Texten gehören Bilder zu den wichtigsten Elementen im Internet. Ganz egal ob das Blog, das Internetportal, die Internetpräsenz eines Unternehmens, der Onlineshop, die private Webseite oder die zahlreichen Profile der Social-Media-Angebote – kein halbwegs professioneller Internetauftritt kommt ohne …Weiterlesen10 typische Irrtümer bei der Erstellung von WebsitesSo machen Sie Ihre Firmen-Website erfolgreich10 Anfänger-Fehler, die Sie bei Ihrer Firmen-Website vermeiden solltenMobile Website-Version vs. Responsive Webdesign – Was ist besser?Portraitfotos für Firmenwebsites und Social Media – Tipps und Best…
Kunden, die die Vorteile von edudip business genießen, wissen und schätzen schon länger, dass sie Ihre Plattform nach ihrem Geschmack gestalten können. Doch ab sofort bieten wir Ihnen die Option die eigene Plattform von uns professionell designen zu lassen. Die reguläre Lösung Wenn Sie ein biz-Paket von edudip buchen, haben Sie die Möglichkeit Ihre Plattform […]
Im letzten Teil unserer Blog-Serie über unsere Teammitglieder stellen wir Ihnen die kreativen Köpfe aus dem Marketing und Webdesign vor. Erfahren Sie hier, wer dahintersteckt und woher die Idee mit der Blog-Serie über edudip’s Team überhaupt kommt. Claudia Claudia arbeitet seit März 2012 als Freelancerin im Webdesign für edudip. Zu ihren Aufgaben […]
Erfahren Sie hier, wie Sie sowohl als Einsteiger als auch als Profi mit Webinaren erfolgreich Geld verdienen können. Welches Paket eignet sich für wen? Welche Funktionen bieten die verschiedenen Pakete auf edudip? Kann ich ein Paket testen? Hier klären wir die wichtigsten Fragen rund um die edudip-Pakete und geben Ihnen ein Beispiel, wie Sie die […]
Ihren eigenen YouTube-Kanal (engl.: „channel“) zu erstellen, macht normalerweise keine Probleme und dauert im Regelfall nur ein paar Minuten (ja, es geht wirklich ganz schnell). Gleichgültig, ob Sie YouTube bereits für die Bewerbung Ihres Content einsetzen oder noch gar nicht so genau wissen, wo Sie anfangen sollen – ich möchte Ihnen gerne ein paar ganz […]
Was tun die 802 Mio. Menschen täglich, wenn sie sich bei Facebook einloggen? Eine Infografik zeigt, was in einer Minute Facebook weltweit geschieht.
Kaum ein Kunde kauft die Katze im Sack. Eine aktuelle Studie erforschte, was Produktseiten enthalten sollten, um hohe Verkäufe zu generieren.
Traffic erzeugen ohne Google, geht das überhaupt? Alternativen zu nutzen ist äußerst sinnvoll. Finde auch du Deine Content-Nische.
Seit Monaten arbeite ich an einer App im Tourismusbereich. Im Zuge dessen beschäftigte ich mich mit hunderten Hotels, Pensionen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und allem was einen Touristen noch so interessieren könnte. Das auch in 2014 längst nicht bei allen Anbietern eine Website vorhanden ist mag, besonders bei sehr kleinen Betrieben, noch verständlich sein. Dass aber ein […] weiterlesen …
Mobile Marketing ist ein angesagter Trend im Online Marketing. Doch wie steht es um die Ressourcen? Viele Unternehmen lagern diesen Bereich aus.
Ein Bäckermeister aus meinem privaten Umfeld hatte bis Mitte 2013 eine ganz normale Firmen-Homepage und knapp 100 Fans bei Facebook. Etwas Traffic gab es auch...
Dies ist der erste Teil unserer Blog-Serie, in der wir Ihnen unsere „Mannschaft“ vorstellen und Ihnen verraten, welchen Tipp unsere Mitarbeiter für die Fußball-Weltmeisterschaft abgeben. Beginnen wollen wir mit den Kollegen aus unserer Entwicklung: Stefan, Bodo, Roman und Marc. Stefan Stefan kümmert sich seit 2010 um die Software-Entwicklung und Server-Administration […]
zeigt dir Vladislav Melnik in seinem Affenblog. Er erklärt, wie man die perfekte Überschrift findet. Nicht nur das, er hat auch 7 Formeln parat, wie man die perfekte Überschriften schreibt. Mit seinem ersten Rat “Wie du-Überschriften” nutzen stimme ich im … Weiterlesen →
Als Unternehmer weiß man, dass die Außendarstellung in der Öffentlichkeit, beim Kunden sehr wichtig ist. Das gilt auch für den Telefonkontakt. Ruft ein Interessent oder Kunde an, muss er während der normalen Geschäftszeiten jemanden erreichen können. Läuft dauernd der Anrufbeantworter, … Weiterlesen →
Trotz sozialer Netzwerke und der starken Vernetzung zu Gleichgesinnten sind Konferenzen noch immer sehr beliebt.In diesem Artikel stelle ich die wichtigsten Online-Business Konferenzen im deutschsprachigen Raum im zweiten Halbjahr 2014 vor.Wer noch einen Termin zu ergänzen hat, kann mir gern eine Mail schreiben. Mehr lesen …Aktuelle Angebote & Schnäppchen für Selbständige Computer-Technik, Software, Foto-Zubehör, Services und mehr mit tollen Rabatten. zur Schnäppchen-Seite oder per RSS-Feed abonnieren.Konferenzen für Selbständige im Netz im 1.Halbjahr 2014 Termine und Konferenzen für Selbstständige im Netz im 2.Halbjahr 2013 Data Driven Business Week 2013 – 3 Konferenzen rund um Geschäfts-Daten Gewinner des SEOkomm Tickets Interessante Konferenzen 2013 – Termine für Selbständige im Netz
Diese Woche geht’s weiter mit den Mitarbeitern aus dem Kundenservice von edudip. Lesen Sie hier, wer sich tagtäglich um Ihre Kundenanfragen kümmert und was unsere Kundenservice-Mitarbeiter zur WM 2014 sagen. Pierre Der 26-jährige ist seit April 2012 im Kundenservice von edudip tätig. Am meisten Spaß macht dem Informatik-Studenten die technische Hilfe, […]
Gerade kleine lokale Unternehmen, Handwerksbetriebe und Freiberufler haben das Problem, lokal Werbung zu machen. Meistens bleibt es bei teuren Anzeigen in Werbeblättchen. Plakatwerbung an prominenten Plätzen im der eigenen Region sind in der Regel nicht erschwinglich und der Buchungsprozess oft … Weiterlesen →
Nachdem wir Ihnen letzte Woche einen ersten Einblick in das Team von edudip gegeben haben, geht es nach einer kurzen Ruhepause weiter mit unserem Geschäftsführer Torsten und Denise aus dem Accounting. Denise Seit November 2010 ist Denise nun schon bei edudip und kümmert sich tagtäglich um unser Accounting. Die 31-jährige […]
Warum ignoriert Google manchmal den HTML-Code und zeigt auf den SERPs andere Titel an? Wie erfolgt die Erstellung? Matt Cutts gibt Antworten.