Infografik: Bilder für SEO-Zwecke richtig nutzen

Infografik: Bilder für SEO-Zwecke richtig nutzen
Bilder und ihr Effekt auf die Position bei Google werden unterschätzt. Diese Infografik zeigt, wie man mit Bilder-SEO in den SERPs landet.

Gute Bilder für ein noch besseres Ranking

Bei Google ganz vorne mit dabei zu sein, ist eine Vorstellung, die viele Webmaster zwar pflegen, aber natürlich nicht alle umsetzen können. Angebliche Tipps, wie das womöglich gehen kann, gibt es zahlreich – sie münden zumeist in der Empfehlung, sich günstig tolle Backlinks zu kaufen.

Eine bessere Möglichkeit stellt dagegen die Variante dar, die auf der Website enthaltenen Bilder richtig aufzubereiten, um in der Google Bildersuche ganz vorne mit dabei zu sein. Der entscheidende Punkt: Wer unter den ersten drei bis vier Bildern für einen Suchbegriff erscheint, zu dem auch auf den SERPs der ganz normalen Textsuche entsprechend Bilder angezeigt werden, der hat es geschafft.

Quelle: Googe Screenshot

Bilder in der normalen SERPs – Quelle: Google Screenshot

 

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


https://onlinemarketing.de/news/infografik-bilder-fuer-seo-zwecke-richtig-nutzen?utm_source=feed&utm_medium=reader

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.