Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an

Twitter kündigt 15 neue Werbemöglichkeiten an
Twitter ist nach Facebook das größte Social Network weltweit. Nun baut das Netzwerk seine Werbemöglichkeiten massiv aus.

Launch in den nächsten sechs Monaten

Unter Berufung auf The Wall Street Journal berichtet clickz.com, dass Twitter in den nächsten sechs Monaten insgesamt fünfzehn verschiedene neue Werbemöglichkeiten für Marketer veröffentlichen möchte. Twitter setzt damit seinen seit 2010 begonnenen Kurs zur Monetarisierung des zweitgrößten sozialen Netzwerks der Welt fort: Neben den Promoted Tweets können Marketer auch das Tailored Audience Advertising nutzen.

Auch sonst ist der Microblogging Dienst um neue Features bemüht: Seit Ende März können auf hochgeladenen Fotos mobil auch Personen getagged werden – ein Roll Out in den Desktop-Bereich soll folgen, wie clickz ebenfalls berichtet.

Twitter versucht, mit Facebook mitzuhalten

Für Twitter geht es dabei neben dem Abjagen von Marktanteilen bei Konkurrenten Facebook gewissermaßen auch um die bloße Existenzberechtigung: Noch immer halten Kritiker Twitter für einen Wackelkandidaten, da es bis heute (im Gegensatz etwa zu Google oder Facebook) nicht gelungen ist, dem Netzwerk große Gewinne zu entlocken.

 

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


https://onlinemarketing.de/news/twitter-kuendigt-15-neue-werbemoeglichkeiten-an?utm_source=feed&utm_medium=reader

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.