Sei des Kunden bester Freund

Sei des Kunden bester Freund
In der Online-Welt kommt es darauf an, den Kunden eine großartige Erfahrung zu bieten. Das Zauberwort: Personalisieren.

Wie in vielen Bereichen des Lebens ist es von Vorteil, eine persönliche Note einzubauen. Sei es zum Geburtstag den Namen des Beschenkten auf die Karte zu schreiben und nicht nur eine allgemein Floskel. Oder bei Werbe-Anschreiben per Post den vollständigen Namen anzugeben. Gerade Letzteres hat in der Online-Welt mindestens genauso Gewicht –  wenn nicht sogar mehr.

Um Kunden beziehungsweise Interessenten von sich zu überzeugen, ist es existenziell, dass sie sich persönlich angesprochen fühlen und du jeden als Individuum behandelst. Das Schlimmste, was du tun kannst, ist Content zu allgemein zusammenzufassen. Verstehe die Interessen deiner Kunden, ohne dabei zu übertreiben – Qualität ist auch hier besser als Quantität. Diese Vorgehensweise hat sich in der Vergangenheit bezüglich des CEM in der Marketing-Welt als positiv herauskristallisiert.

Hebe dich von der Masse ab

Aufgrund des vielfältigen Angebotes im Web ist es wichtig, den Unterschied zu machen. Sonst bist du nur einer von vielen – und das ist in der Online-Welt gefährlich. Hältst du deinen Content, deine Mails zu unpersönlich, verlieren die User das Interesse an dir, wenn es überhaupt je bestand. Die User bestehen mittlerweile auf einen persönlichen Service, wer will es ihnen verdenken?! Du öffnest doch selber eher eine Mail und liest sie dir durch, wenn du persönlich angesprochen wirst. Im besten Fall steht dann noch Wissenswertes über dich und deine Interessen drin.

 

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