Mit Facebook gratis telefonieren

Mit Facebook gratis telefonieren

 

FacebookDas soziale Netzwerk Facebook gibt bekannt, dass seine Messenger-App um eine kostenlose Telefonie-Funktion für Sprachanrufe über VoIP erweitert wird.

Nach dem Update stehen Nutzern kostenlose Sprachanruf-Funktionen zur Verfügung. So entwickelt sich der Facebook Messenger zu einem weiteren Konkurrenten für VoIP-Dienste wie Skype, Viber oder ooVoo.

Zwar ist das Feature kostenlos, jedoch wird das mobile Datenvolumen belastet, falls die Facebook-Nutzer nicht mit einem WLAN-Netz verknüpft sind. Die Applikation funktioniert allerdings nur, wenn auch der Nutzer gegenüber das neue Facebook-Messenger installiert hat.

Wie erkennt der Nutzer, dass der Chat-Partner gegenüber ebenfalls das neue Update installiert hat?
Ein Telefon-Button im Chat zeigt an, dass dieser vorhanden ist und beide Chat-Partner nun miteinander kostenlos telefonieren können.

Gleichzeitig zu dem neuen Telefon-Feature besitzt der Messenger auch einen Gruppen-Chat, wie er bereits aus WhatsApp bekannt ist.

(Quelle: internetworld.de)

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


http://www.digitalnext.de/mit-facebook-gratis-telefonieren/

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.