social-media

Social-Media Kundenschleuder oder Zeitfresser? Facebook, Twitter, Pinterest, Google+ und XING. In sozialen Netzwerken aktiv sein! Viele neue Freunde (Kunden) gewinnen! Sei dort, wo Deine Zielgruppe ist! Social-Media-Marketing ist in aller Munde. Also schnell eine Facebook-Unternehmensseite eingerichtet und hoffen, dass aus imaginären Freunden Kunden werden. Diese Strategie wird nicht funktionieren. Außer man ist eine bekannte Marke wie Coca Cola, Mercedes oder Apple. Um Social-Media-Marketing im Unternehmen erfolgreich einzusetzen, bedarf es einiger Vorbereitungen. Sie sollten sich überlegen, wie Sie sich auf den verschiedenen Plattformen präsentieren und welche Ziele Sie eigentlich verfolgen. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe sollten Sie die passenden Plattformen bedienen, die richtige Sprache einsetzen und den Charakter Ihres Profils festlegen. Das Einrichten der einzelnen Profile ist für einen versierten Internetnutzer kein Problem. Aber welche genauen Einstellungen sollten vorgenommen werden, um dass neue Profil unternehmerisch zu nutzen? Wie sollte die Verbindung zur eigenen Firmenwebseite herstellt werden und was ist mit der Impressumspflicht? Mit der Einrichtung des Profils ist es nicht getan. Es macht wenig Sinn, einem sozialen Netzwerk beizutreten, ohne soziale Kontakte. Wie können aber die Social-Media Plattformen effektiv nach der gewünschten Zielgruppe abgesucht werden? Wie können gefundene Personen zur Kommunikation einladen erden? Welche Strategien sind geeignet, um aus „Freunden“ potenzielle […]

The post social-media appeared first on -fit4on- „Erfolgreich im Internet“.

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


http://www.fit4on.de/social-media/

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.