Regionales Onlinemarketing

Regionales Onlinemarketing Pfingsten – eine weitere (ungenutzte) Chance? (Bildbeschreibung: Regionales Onlinemarketing) Das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür. Damit bietet sich wieder eine große Chance für Ihr regionales Onlinemarketing. Ich habe heute einfach mal lokal gegoogelt, um zu überprüfen ob die Einzelhändler, Hotels und Restaurants in meiner Umgebung diese Möglichkeiten des regionalen Onlinemarketings  zu nutzen wissen. Also lege ich mal los, mit einer Suchanfrage zum Thema: “Pfingsten Cottbus” Ich denke, dass der eine oder andere schon das wichtige Thema “Regionales Onlinemarketing” für sich entdeckt hat. Das Ergebnis ist ernüchternd. Kein ortsansässiges Restaurant, kein Ausflugslokal, kein Tourismus-Unternehmen oder Fahrradhändler auf den ersten beiden  Ergebnisseiten meiner Google suche. Ein einziges Hotel in Cottbus bietet ein „3-Tage-Arrangement“ an. Herzlichen Glückwunsch an das City-Hotel Cottbus. Vielleicht sieht es ja in der Metropole Berlin besser aus. Dort sollte regionales Onlinemarketing schon angekommen sein. “ Pfingsten Berlin” liefert leider auf den ersten Seiten auch nur Veranstaltungshinweise von regionalen und überregionalen Tageszeitungen und von Info-Portalen wie Berlin.de oder tip-berlin.de. Lediglich zwei Hotels  haben es auf die ersten drei Ergebnisseiten meiner  diesjährigen Regionalen Onlinemarketing Recherche gebracht. Meine Recherche zeigt, obwohl Verbraucher heute immer häufiger im Internet nach gewünschten Informationen, gerade auch zu regionalen Anbietern, suchen wird die eigene […]

The post Regionales Onlinemarketing appeared first on -fit4on- „Erfolgreich im Internet“.

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


http://www.fit4on.de/regionales-onlinemarketing/

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.