Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an

Mobile freundlich: Facebook kündigt Targeting nach verfügbarer Bandbreite an
Das Targeting bei Facebook wird um eine neue Option erweitert: Werbeanzeigen können zukünftig an 2G, 3G oder 4G User angepasst werden.

Marketern eröffnet sich auf Facebook nun eine neue Möglichkeit des Targeting. Ab sofort können Advertiser ihre Ads je nach verfügbarer Bandbreite ausspielen lassen.

Targeting nach 2G, 3G oder 4G

Der Mobile-Boom geschieht zweifelsohne global, doch nicht alle Provider kommen auch mit der Entwicklung der Netzbereitstellung hinterher. Zudem sind etliche Smartphones im Umlauf, die aktuelle Geschwindigkeiten nicht nutzen können. Da die Infrastruktur in den verschiedenen Ländern der Welt unterschiedlich gut ausgebaut ist, hat sich Facebook dazu entschlossen, Advertisern eine neue Targeting-Option zur Verfügung zu stellen. Sie können jetzt wählen, welche Bandbreite sie mit ihren entsprechenden Anzeigen beliefern möchten. So ist die Aufteilung nach 2G, 3G oder 4G möglich.

Somit kann verhindert werden, dass Mobile Usern mit geringer Bandbreite Video Ads ausgespielt werden, die sie nicht sehen können, oder auch nicht laden wollen. In Indonesien oder Thailand kann beispielsweise eine Werbeanzeige mit Video Content laut Brendan Sullivan, Product Marketing Manager bei Facebook, eine unnötig verschwendete Impression sein. Schließlich loggen sich die meisten Nutzer des Zuckerberg-Netzwerks dort via 2G ein. Die Kampagnen lassen sich individuell anpassen und in diesem Fall kann eine Anzeige mit reinem Textinhalt oder einer Grafik angezeigt werden:

 

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