Hilfe! Entdecken Sie unseren neuen Hilfebereich auf edudip

Tagtäglich kümmert sich der Support von edudip um die verschiedensten Kundenfragen. Doch was viele nicht wissen: Seit unserem Relaunch im Februar 2014 bieten wir den Mitgliedern von edudip zusätzlich einen umfangreichen Hilfebereich. Dort können Sie schnell und gezielt Antworten auf Ihre Fragen finden, sodass Sie wertvolle Zeit sparen können!

Erste Schritte
Der Hilfebereich ist in verschiedene Unterpunkte unterteilt. In den „Ersten Schritten“ finden neue Mitglieder der Plattform ausführliche Anleitungen und Erklärungen, um sich auf der Plattform zurechtzufinden. Es werden Anleitungen zu den ersten Schritten auf edudip für Trainer, Teilnehmer und Business-Kunden geboten, um die Bedürfnisse jeder Zielgruppe abzudecken.

Übersicht Hilfecenter

Häufige Fragen
Welche technischen Voraussetzungen muss mein System erfüllen? Wo sehe ich meine gebuchten Webinare? Wie erstelle ich als Trainer ein Webinar? Die Antworten zu häufig gestellten Fragen von Trainern, Teilnehmern, zur Business-Lösung oder zu allgemeinen Themen finden Sie unter dem Menüpunkt „Häufige Fragen“.

Videos
Sie verstehen Erklärungen am besten, wenn sie Ihnen mithilfe von Videos erläutert werden? Kein Problem! Unter „Videos“ finden Sie einige Erklärungen zu Themen wie z.B. der Gestaltung Ihrer Akademie oder dem virtuellen Seminarraum, bei denen Ihnen gleichzeitig gezeigt wird, welche Schritte Sie vornehmen müssen.

Dokumente
Auf unserer „Dokumente“-Seite finden Sie eine Sammlung von verschiedenen PDF-Dateien. Dazu zählen z.B. unsere AGB, nützliche Handbücher & Tipps, unsere Preise & Funktionen oder Informationen zu unserem Partnerprogramm.

Fragen & Antworten
Neben unseren „Häufigen Fragen“ haben wir eine weitere Auflistung von Fragen für Hilfesuchende vorbereitet: Diese sind in den “Fragen & Antworten” thematisch sortiert, sodass sie schnell und gezielt gefunden werden können. Hier finden Sie vor allem viele Antworten zu spezifischen Fragen, die von uns über einen langen Zeitraum gesammelt wurden.

Fragen & Antworten

Systemcheck
Wenn Sie vor Durchführung oder Teilnahme an einem Webinar herausfinden möchten, ob Ihr System auch die nötigen Anforderungen erfüllt, finden Sie unter dem Menüpunkt „Systemcheck“ die Antwort. Dort können Sie Ihre Bandbreite und Ihre Flash-Player-Version überprüfen lassen. Außerdem bietet edudip Ihnen einen Sound-, Mikrofon- und Kameratest, sodass im Webinar nichts mehr schief gehen sollte!

Wo finde ich den Hilfebereich?
Zu unserem Hilfebereich gelangen Sie ganz einfach, indem Sie auf das kleine Fragezeichensymbol rechts oben auf jeder Seite klicken. Zudem besteht die Möglichkeit über den Footer zu den einzelnen Menüpunkten aus dem Hilfebereich zu gelangen.

Hilfelink

Wenn Sie also das nächste Mal eine Frage haben, schauen Sie doch in unserem Hilfecenter vorbei – vielleicht finden Sie dort schneller eine Antwort! Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich bei Fragen zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail an support@edudip.com oder telefonisch unter +49 241 4004768-0.

Ihr edudip-Team

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


https://blog.edudip.com/hilfe-entdecken-sie-unseren-neuen-hilfebereich-auf-edudip/

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.