Buchvorstellung: XING-Erfolgreich netzwerken im Beruf

Ende April ist mein neues Buch „XING-Erfolgreich netzwerken im Beruf“ erschienen. Auch wenn ich Eigenwerbung in meinem Blog eigentlich vorabscheue, möchte ich euch, liebe Leser, das Buch kurz vorstellen.

Das Buch ist gedacht für Neueinsteiger gleichwie für Nutzer von XING, die bisher dort weniger aktiv sind, gerne aber mehr aus ihrem Profil und ihrer Mitgliedschaft herausholen wollen.

In Taschenbuch-Format gebe ich den Lesern hilfreiche Tipps und Anleitungen, die man sich sonst mühsam in der XING-Hilfe oder im Web zusammensuchen müsste und verrate hier und da auch einen Trick aus meinem Erfahrungsschatz.

Ich habe bewusst darauf verzichtet, jede einzelne Funktion in XING zu erklären. Vielmehr erfährt der XING-Nutzer, worauf er besonders achten muss, wenn er sein Profil, Portfolio und sein Unternehmensprofil einrichtet. Das Ganze ist mit vielen Beispielen angereichert.Von der richtigen Kontaktstrategie über die Pflege des eigenen Kontaktnetzwerks und die Arbeit mit Gruppen und Events bis zu den Erweiterungen, Tools und Apps habe ich das Buch so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist.

Oberste Prämisse war für mich immer der praktische Nutzen.

„XING – Erfolgreich netzwerken im Beruf“ ist eines der ersten XING-Bücher nach dem großen Relaunch der Plattform und sogar nach dem Relaunch der „Neuen Gruppen“ und der Unternehmensprofile.

Aus dem Inhalt:
1. Willkommen bei XING!
2. Verschiedenen Mitgliedschaften – Die Qual der Wahl
3. Anmelden und Starten
4. Die Oberfläche kennen lernen
5. Das Netzwerk aufbauen und pflegen
6. Weitere XING-Bausteine
7. Wissen teilen, Hilfe finden, diskutieren: Gruppen
8. Veranstaltungen für Networker: Events
9. Unternehmen stellen sich vor: Unternehmensprofile
10. Nützliche Programme und Apps
11. Datenschutz und Privatsphäre
12. XING für…
-Freiberufler
-Vertriebler
-Handwerker
-Existenzgründer
-Personaler
-die Geschäftsführung
-Jobsuchende
-Journalisten
13. Schluss mit XING

Vergangene Woche hat HUMANIAX, ein Personaldienstleister aus Köln, die eine eigene VLOG-Reihe publizieren, mit mir ein Video-Interview produziert.

Das Buch kostet als Taschenbuch 14,99 EURO und als eBook 12,99 EURO. Es kann bei jedem guten Buchhändler, bei allen Onlinebuchhändlern und beim Verlag unter http://mitp.de/8207 erworben werden.

Für meine Leser verschenke ich zwei Exemplare an dieser Stelle. Ich möchte nur von euch wissen, was ihr mit XING macht? Nutzt ihr es beruflich aktiv oder nur zu Kontaktesammeln? Schreibt mir eure Meinung zum Nutzen von XING in die Kommentare. Unter allen Kommentaren verlose ich die beiden Bücher (auch als epub). Bitte eine E-Mail Adresse angeben beim Kommentieren, damit ich Kontakt aufnehmen kann.

Diesen Artikel haben wir für Sie gefunden auf:


http://www.kmu-marketing-blog.de/2014/05/buchvorstellung-xing-erfolgreich-netzwerken-im-beruf/

Diesen Artikel teilen:

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.